So werden Sie Mitglied im Fahrlehrerverband Westfalen

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Fahrlehrerverband Westfalen. Hier sind nur einige davon:
Wir vertreten Ihre Interessen auf  Landesebene. Ferner vertreten wir ihre Interessen im Rahmen der Mitgliedschaft der BVF auf nationaler und internationaler Ebene. Wir besuchen Kongresse in Deutschland und Europa und nehmen an wichtigen Verkehrsgerichtstagen teil.

Driving school woman successfully passed exam in driving school looking sitting in car

Vorteile einer Mitgliedschaft im Verband

Kosten | Mitgliedsbeiträge

Profitieren Sie von unseren bundesweiten Programmen, die der Verkehrssicherheit dienen und Ihnen neue Arbeitsfelder eröffnen können. Dazu gehören z. B. Aufbauseminare für Fahranfänger (ASF) sowie die Grundqualifikation und Weiterbildung von Berufskraftfahrern. Als Fahrlehrer:in ist es wichtig, frühzeitig und umfassend über neue Entwicklungen informiert zu werden. Sind Sie Mitglied im Verband, erhalten Sie Zugang zu Fachzeitschriften, Rundschreiben, Informationsveranstaltungen und zum internen Bereich dieser Webseite. Damit bleiben Sie besonders bei rechtlichen und technischen Fragen stets auf dem neuesten Stand.

Da Fahrlehrer:innen verpflichtet sind, sich regelmäßig fortzubilden, organisieren wir eintägige oder mehrtägige Fortbildungen, sodass Sie Ihre Kompetenzen für den Fahrschulalltag weiter stärken können. Unsere Ausbildungsstätten in Düsseldorf, Unna und Bielefeld bieten ein großes Angebot an Seminaren und spezifischen Trainings. Die Fortbildungen sind für Mitglieder besonders günstig! Außerdem hat der Verband attraktive Gruppenverträge mit Lebens- und Krankenversicherern geschlossen. Profitieren Sie von den stark vergünstigten Prämien bei Versicherungen und genießen Sie weitere Rabatte bei vielen Anbietern und Dienstleistern. Nicht zu vergessen haben Sie als Mitglied jederzeit die Möglichkeit, sich mit Kollegen auszutauschen und Teil einer starken Gemeinschaft von Fahrlehrer:innen zu sein.

Wenn Sie selbst aktiv mitarbeiten wollen, dann freuen wir uns über Ihren Einsatz! Sie können Veranstaltungen planen oder die Arbeitskreise verstärken. Bringen Sie gemeinsam mit anderen Fahrlehrern den Verband bei Themen wie Motorradfahren, Nutzfahrzeuge, Fahrerlaubnisprüfungen, Ausbildung von Menschen mit Behinderung oder Inklusion voran.

Nutzen Sie das umfangreiche Angebot und werden Sie Mitglied in einem starken Verbund!

selbstständige Fahrschulinhaber Monatsbeitrag 30 Euro
nicht selbstständige Fahrlehrer Monatsbeitrag 15 Euro

10 Mal „JA!” zum Verband:

Kostenlose Schnuppermitgliedschaft für Fahrlehrer:innen in Ausbildung

Als angehende:r Fahrlehrer:in hast du jetzt die exklusive Gelegenheit, mit der kostenlosen
Schnuppermitgliedschaft in deine zukünftige Berufswelt einzutauchen. Nutze unser Angebot, nicht nur um
wertvolle Kontakte zu knüpfen, sondern auch, um deine fachlichen Fähigkeiten zu vertiefen.
Eine Schnuppermitgliedschaft kannst du bereits während des letzten Drittels deines schulischen
Lehrgangs für Fahrlehrer:innen beantragen. So lernst du den Verband schon während der Ausbildung
näher kennen und profitierst von vielen Vorteilen.

Volle Mitgliedschaft erst nach bestandener Lehrprobe möglich

Hast du die Lehrprobe erfolgreich abgelegt, darfst du dich entscheiden: Entweder beendest du deine Schnuppermitgliedschaft oder du wählst die volle Mitgliedschaft aus. Um ein Mitglied mit allen Rechten und Pflichten zu werden, teilst du uns einfach das Datum mit, an dem du deine Lehrerlaubnis erhalten hast. Die meisten Fahrlehrer:innen entscheiden sich für den Verband. Wir freuen uns darauf, auch dich als Mitglied
aufzunehmen.

Bist du bereits Fahrlehrer:in?
Dann laden wir dich herzlich ein, Mitglied zu werden. Die Option einer Schnuppermitgliedschaft steht dir leider nicht zur Verfügung.

Die Vorteile der Schnuppermitgliedschaft im Überblick:

1. Die Schnuppermitgliedschaft ist für dich kostenlos: Du kannst alle angebotenen Leistungen und Vorteile ohne finanzielle Belastung in Anspruch nehmen.

2. Vollständiger Zugang zum internen Bereich des Verbands: Erhalte umfassenden Zugriff auf sämtliche News und relevante Informationen, die für deinen zukünftigen Beruf als Fahrlehrer:in von Bedeutung sind. Außerdem erhältst du regelmäßig unseren Newsletter.

3. Exklusive Teilnahme am Forum für angehende Fahrlehrer:innen: Hier kannst du Erfahrungen austauschen, Lehrproben diskutieren und offene Fragen sowie Probleme klären. Das Forum wird pädagogisch begleitet und von einer erfahrenen Fahrlehrerin fachlich unterstützt.

4. Teilnahme an Sitzungen, Veranstaltungen und Events: Nutze die Gelegenheit, sämtliche
    Sitzungen, Veranstaltungen und Events des Verbands zu besuchen. Dies bietet nicht nur die Chance zur fachlichen Weiterbildung, sondern ermöglicht auch den Austausch mit Kolleg:innen und Einblicke in aktuelle Branchenentwicklungen.

Nicht enthalten ist:

1. Rechtsberatung: Beachte, dass die Schnuppermitgliedschaft keine Rechtsberatung beinhaltet.

2. Stimmrecht: Als Schnuppermitglied kannst du bei Verbandsentscheidungen kein Stimmrecht ausüben.

Fahrschulsuche

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum

Unser Newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

#wpforo #wpforo-wrap #wpforo-stat-body .wpf-newest-member { display: hidden; visibility: none; }