Sehr geehrte Interessierte, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, für viele von Ihnen ist es gelebter Alltag, dass Sie in Ihrer Sprache Ihre persönliche Haltung zum Ausdruck bringen. Das schließt bestimmt gendergerechte/genderneutrale Formulierungen mit ein, sodass Sie Personen zielgerichtet und respektvoll ansprechen. Auch wir als Team des Fahrlehrerverbandes Westfalen e.V. sind bestrebt, Sie als Interessierte sowie als Kolleginnen und Kollegen wertschätzend zu adressieren. Beim Umschreiben der Texte dieser Homepage sind uns die unterschiedlichen Chancen, aber auch Grenzen einer gendergerechten/genderneutralen Sprache bewusst geworden. Dennoch bildet der § 4 des Landesgleichstellungsgesetz NRW die Basis für unsere Sprache, sodass wir die Möglichkeiten der neutralen Personenbezeichnungen in den Vordergrund stellen und dort, wo es diese nicht gibt, die weibliche und männliche Schreibform sowie das Gender* nutzen. Bitte fühlen Sie sich von uns angesprochen.